Fandom

Bakupedia

Gus Grav

1.178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Subterra

InformationBearbeiten

BeschreibungBearbeiten

Gus Grav (Gasu Guravu (ガス・グラヴ)) ist ein Mitglied der Vexos und zweitstärkster Spieler von ihnen, bis er und Spectra sie für ihre eigenen Pläne hintergehen. Er ist ein guter Subterra-Spieler. Sein Bakugan Partner ist Premo Vulcan, welcher oft kombiniert mit dem Fallenbakugan Hexados gespielt wird.

AnimeBearbeiten

Bakugan-Neu Vestroia Bearbeiten

Er lernte Spectra bei einem Wettkampf kennen, den er gegen ihn verlor. Als er das Bild von Helios sah, glühten dessen Augen. Er wird so von Spectra überredet, sich ihm anzuschließen und ihm überallhin zufolgen. Er ist Spectra ergeben und nennt ihn deshalb auch "Meister Spectra". Deswegen wird er von den anderen Vexos auch als "Spectras kleines Schoßhündchen" (Mylene) oder "Spectras kleines Haustier" (Lync) bezeichnet. Dies beruht auf Gegenseitigkeit, da Gus eine Abneigung gegen die anderen Vexos hat. Er behandelt sie ein wenig herablassend, da sie Spectra den nötigen Respekt zollen sollen. Wenn jemand respektlos mit Spectra redet springt Gus sofort in die Schusslinie um ihnen den Respekt einzuflößen. Als er mit Zenoheld aneinander geriet, ging er soweit, sich als Kellner zu verkleiden und ihn als Geisel auf das Dach zu verschleppen, den darauffolgenden Kampf verlor er aber. Während des Kampfes wurde auch Vulcan schwer zugesetzt und obwohl beide wussten, sie würden verlieren und es wäre wohl ihr beider Ende, sind sie zusammen niedergegangen. Gus äußerte, seine Loyalität gegenüber Spectra währt bis zu seinem bitteren Ende, dasselbe sagte Vulcan über Gus. Beide wurden von der Attacke weggepustet und würden wohl nie mehr wieder auftauchen. Doch so leicht lässt sich Gus nicht unterkriegen. Nachdem auch Hydron gegen Zenoheld verlor und im Kerker landete, wartete Gus nur auf den richtigen Moment: "Spectras Ankunft". Sofort fing er an Hydron zu provozieren damit sie in einen Bakugankampf geraten, um auszubrechen und Spectra zu unterstützen. Während dieses Kampfes wird auch die Ultimative Waffe fertig und Gus kämpft zusammen mit Spectra und den Schicksalsspielern gegen die Maschine, die Welten vernichten kann. Später freundet er sich durch Spectra dann doch noch mit den Schicksalsspielern an und sagte zu Dan: "ich bin froh das wir uns ab jetzt Verbündete nennen können".

Mechtanium SurgeBearbeiten

Er taucht in Mechtanium Surge erstmals in der Episode Schwarzer Mond auf dort Betrieb er den Vestal Zerstörer während Spectrakämpfte. Er gab den Spielern die beiben Battle Suits Doomtronic und Blasterate. Er erschien in der Episode Das letzte Gefecht und kämpfte mit den Schicksalsspielern gegen Mag Mel.

Gus BakugansBearbeiten

Kämpfe Bearbeiten

New Vestroia
Gegner Ausgang
Dan Kuso Gewonnen
Dan & Shun (zusammen mit Spectra) Verloren
Mira Clay Verloren
Dan & Ace Grit (zusammen mit Mira) Verloren
Volt Gewonnen
King Zenoheld Verloren
King Zenoheld (zusammen mit Keith, Dan, Baron, Marucho, Mira, Shun, Ace und Hydron) TBA

TriviaBearbeiten

  • Gus Japanischer Spitzname ist Desert Wolf (= Wüstenwolf)

GalerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki