FANDOM

Für die Episode siehe Die heilige Sphära

Sacred orb.png

Die Heilige Sphära (engl.: Sacred Orb) ist die starke und mächtige Kraft, die sich in Neathia befindet. Es ist die Quelle jeder Bakugan DNA. Es scheint eine lebende Kraft zu sein da es seinen eigenen Geist und Willen hat. In der heiligen Sphära befindet sich Code Eve.

Das Element Bearbeiten

TheElementSeven.jpg

Neo Ziperator übergibt Drago das Element.

Linus Claude und Neo Ziperator beherbergen einen Teil der Energie der heiligen Sphära. Das Element kann eine trockene Wüste in fruchtbares Ackerland verwandeln.

Linus verlor in einem Bakugankampf gegen Sid Arcale, doch kurz bevor die Gundalianer das Element in den Händen hatten, gab Neo Ziperator Helix Dragonoid das Element und verschwand für immer. Dadurch entwickelte sich Drago zu Lumino Dragonoid.

Ultimatives Krieger-Gen Bearbeiten

Drago und Dharak sind die ersten zwei Bakugan und die Nachfahren diese Genes. Das erklärt die seltsamen Gefühle die Drago, hatte als er gegen Dharak kämpfte.

Sie sind wie zwei Seiten eine Medallie. Drago repräsentiert das Licht und Dharak die Finsternis. Jedesmal wenn die beiden aufeinander stoßen, erscheint ein Licht das von Code Eve entsendet wurde, um den Kampf zu beenden.

Bakugan-Invasion der Gundalianer Bearbeiten

Kaiser Barodius und Dharak wollen sich die heilige Sphära unter den Nagel reißen, um ultimative Macht zu erhalten. Doch stellen sich ihnen Dan Kuso und Drago entgegen.

Im entscheidenden Kampf gewinnt Drago und erhält die ultimative Macht. Dabei entwickelte er sich zu Titanium Dragonoid.

Trivia Bearbeiten

  • Code Eve und die Sphära sind mit dem perfekten Kern von Vestroia verbunden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki